Monday, March 31, 2014

Pech magisch anziehen

Sicherheit Schweiz


Meine Frau ist ein ziemlicher Angsthase und hatte sich auch selber zum Pechvogel ernannt. Es ist schon seltsam mit ihr, weil ihr andauernd ungewöhnliche Sachen passieren. Selbst wenn Sie beim Einkaufen ist, versucht immer jemand krumme Sachen zu drehen und meistens wird auch sie davon betroffen.

Ich meinte auch immer, dass gerade, weil sie sich immer einredet ein Pechvogel zu sein, ihr solche Sachen passieren. Bei kleinen Missgeschicken, die nichts weiteres zu bedeuten haben, ist es ja keine grosse Sache, aber wenn es um die Sicherheit geht, ist da kein Freiraum für Unzuverlässigkeit. Als wir umgezogen sind, hat sie sich mit einigen Frauen aus der Nachbarschaft angefreundet, die ihr auch mitteilten, dass die Gegend nicht so friedlich ist, wie sie scheint. Meine Frau bekam natürlich Panik und meinte, dass ich sie auf keinen Fall alleine lassen sollte.

Alle Häuser hatten auch Alarmanlagen und manche sogar eine Kamera. Es ist schon etwas ungewöhnlich gewesen, aber die Leute gehen lieber auf Nummer sicher, als sich überraschen zu lassen. Wir bekamen mit, dass ein Nachbar immer wieder wegen Diebstahl und Körperverletzung eingebuchtet wird, sobald er aus dem Knast entlassen wird. Dann gab es Zeiten, in der er sich zu verbessern scheint, aber sein Handwerk holt ihn immer wieder ein.

Kamera Schweiz


Um so mehr ich zu hören bekam, um so mehr machte ich mir Sorgen um meine Frau, weil ich wusste, dass sie solche Sachen magisch anzog. Und da sie die Panik schon eingeholt hatte, konnte ich natürlich nicht einfach tatenlos daneben stehen. Dies ist immr so gewesen, dass sobald sie ein Bauchgefühl bekommt, welches ihr Angst machte, diese auch berechtigt werden und dann irgendetwas geschieht. Ich musste für einige Tage beruflich verreisen und habe mich also um die Alarmanlagen im Haus gekümmert, solange meine Frau bei ihrer Mutter war.

Dort ist sie auf andere Gedanken gekommen und hatte unseren Knastausbrecher irgendwie vergessen, kann man sagen. Als sie wieder zurückkam, bin ich schon unterwegs gewesen und so habe ich ihr auch über die Kamera und den anderen Sicherheitsvorkehrungen nichts erzählen können. Da ich wusste, dass ich für die Sicherheit gesorgt hatte, konnte ich beruhigt sein und bin einfach losgefahren. Unser Nachbar ist mir auch komplett aus den Gedanken geflogen, muss ich ehrlich zugeben.

Es ist sehr ruhig gewesen, er liess sich auch nicht blicken und alles schien ganz normal zu sein. Naja, dann haben wir auch die Ruhe vor den Sturm, hautnah erlebene dürfen. Unser Nachbar hatte etwas viel getrunken und landete bei uns auf der Veranda und kippte um. Meine Frau bekam den Knall mit und bekam auch eine Todesangst. 

Er versuchte aufzustehen und ins Haus zu kommen und meine Frau suchte natürlich das Weite. Sie rief sofort die Polizei an und kletterte aus dem Fenster nach draussen. Dann wurde ich auch verständigt und kam am nächsten Tag nach Hause. Die Alarmanlagen sind nicht angesprungen, weil er nicht versucht hatte einzubrechen, es ging nichts kaputt, dies hat uns dann die Kamera bewiesen.

Tja, meine Frau ist wieder der Pechvogel gewesen, obwohl sie sich keine Sorgen über die Sicherheit machen brauchte. Unser Nachbar ist wieder zu Besinnung gekommen und hatte sich natürlich auch entschuldigt, weil es eigentlich nur der Alkohol war.

No comments:

Post a Comment