Friday, March 28, 2014

Guten Tag, sie ziehen um

Lager Zürich


Ich bin nie ein Freund von schnellen Entscheidungen gewesen und habe mir meistens auch lieber die doppelte Bedenkzeit gelassen, nur um nichts zu bereuen. Leider hatte mein Mann nicht die gleiche Eigenschaft gehabt und mochte es gerne sich schnell zu entscheiden, ohne sich grosse Gedanken über die Auswirkungen zu machen. Bei kleineren Entscheidungen, ist es nicht erwähnenswert gewesen, bis plötzlich ein Transportunternehmen vor unserer Tür stand. Mein Mann hatte in der Eile komplett vergessen mir bescheid zu geben und bekam dann von den Fachmännern mit, dass wir umziehen werden. Natürlich stritt ich die Sache ab und als sie mir dann den Namen meines Mannes und die Adresse zeigten, ging ich sofort zum Telefon und habe ihn angerufen.

Ich konnte weder meinen Augen, noch meinne Ohren trauen, als mein Mann dann sagte, dass er das Transportunternehmen beauftragt hatte. Ich glaube, dass ich nie wütender auf ihn gewesen bin und hatte aber keine andere Wahl gehabt, als den Fachmännern zuzusehen. Als ich mich wieder etwas eingekriegt hatte, fiel mir ein, dass ich auch garnicht wusste wohin es gehen sollte und was mit unseren Sachen passieren wird.

Ich Sprach den Fachmann darauf an, der meinte, dass sie beauftragt wurden, die Sachen in ihrem Lager zu bringen. Jedes Wort machte mich natürlich nur noch wütender und ich wunderte mich, wie ein erwachsener Mensch so einen Unsinn anstellen könnte. Der Transport schien geregelt von statten zu laufen aber trotzdem, konnte ich mich nicht wieder beruhigen. Ich habe mich dann ans Internet gemacht und mich einwenig über das Transportunternehmen informiert.

Transport Zürich


So weit so gut, nur dass sich mein Mann immernoch nicht blicken liess und ans Telefon habe ich ihn auch nicht mehr bekommen können. Dann meinte ich zum Fahrer, dass ich beim nächsten Transport mitfahren möchte und mir auch das Lager ansehen wollte. Ich konnte ehrlich nicht glauben, was da vor sich ging. Wenn mir jemand erzählt hätte, dass ein Unternehmen einfach so an der Tür geklingelt und einem bescheid gegeben hat, dass man umziehen wird, weiss ich ehrlich nicht, ob ich ihm die Geschichte angekauft hätte.

Ich konnte vor Wut kaum klar denken und fuhr dem nächsten Transport einfach nach. Das Lager ist gross genug gewesen und wurde auch gut belüftet, was mir wichtig war, weil ich nicht wusste, wie lange unsere Sachen gelagert werden müssten. Ich bin wirklich sehr durcheinander gewesen und malte mir nur aus, was ich meinem Mann als erstes auf den Kopf werfen soll. Am Ende des Tages fasste er seinen Mut zusammen und liess sich dann doch blicken.

Als ich ihn sah, bin ich direkt auf ihn zugegangen und wollte anfangen ihn anzubrüllen. Dann kam er mir aber zu vor und meinte, dass er einen neuen Job bekommen hatte, er wurde befördert und bekam sogar eine Gehaltserhöhnung. Damit meinte er, dass er keine Zeit hatte es sich zu überlegen und einfach zugreifen musste.

Er hatte keine Zeit mich anzurufen, weil er den Vertrag unterschreiben musste und auch auf Wohnungssuche ging. Deswegen gab mir auch das Transportunternehmen bescheid. Mein Mann hatte grosses Vertrauen zu ihnen und als sich meine Wut legte, konnte ich auch die verrichtete Arbeit erkennen, die innerhalb des Tages erledigt wurde.

No comments:

Post a Comment