Tuesday, March 18, 2014

Nachricht angekommen

Transport Zürich


Manchen Menschen kann man es wirklich nie recht machen und wenn dann der Chef genauso eine Einstellung verfügt, kann einem die Arbeit ganz schön auf den Wecker gehen. Sein Lieblingssprichwort ist, macht mal Platz. Für ihn konnte es nicht weit und breit genug sein, was natürlich ein ganz anderen Sinn hatte, als wir dachten. Wenn wi schon am Anfang den Sinn der Sache gewusst hätten, hätten wir sofort ein Lager Zürich auffindig gemacht und uns viel Arbeit und viel Stress erspart.

Manchmal ist halt mehr und manchmal weniger los, bei uns, aber um sein Sprichwort zu verdeutlichen und auszusprechen, bekamen wir Tonnen an Ware geliefert, die wir loswerden mussten. Wir hatten natürlich auch nicht die ganze Zeit der Welt gehabt und wussten nicht wo uns der Kopf steht. Er wollte uns damit aber nur anspornen und sein Sprichwort ist eigentlich ein Hinweis für uns gewesen.

Er wollte uns, gewissermassen schulen, einwenig Abwechslung schaffen, damit wir jeder Herausforderung gewachsen werden. Er wollte, dass wir uns selber anspornen, damit wir nicht hängen bleiben. Als es dann wieder so weit gewesen war, kam mir ein Lager Zürich in den Sinn. Ich bin in meinen Gedanken vertieft gewesen und meinte zu mir, dass selbst ein riesen Lagerhaus, nicht ausreichen würde. Und plötzlich ging mir ein Licht auf.

Lager Zürich


Ich unterhielt mich mit meinen Arbeitskollegen und dann musste nur noch ein Transportunternehmen Zürich gefunden werden, der uns den Freiraum zum atmemn wieder beschaffte. Wir haben uns im Internet informiert und konnten auch den Transport Zürich sichern. Manche hatten auch ihre Bedenken gehabt und meinten, dass wir nicht einfach so ein Transportunternehmen Zürich engergieren konnten und die Ware einfach irgendwo lagern, wäre dann doch zu weit hergeholt.

Wir haben uns also hingesetzt und die gnaze Sache nocheinaml in Ruhe durchdacht. Uns allen gingen die Worte unseres Chefs nicht aus den Kopf und haben uns doch dazu entschlossen, Platz zu schaffen. Wir haben also noch einmal angerufen und das Transportunternehmen Zürich kam auch sofort am nächsten Tag vorbei und holte die Ware ab.

Uns gefiel der Transport Zürich besonders gut, für welchen wir uns, zum Glück, nicht den Kopf zerbrechen mussten. Natürlich ging alles auf die Rechnung der Firma, unser Chef bekam dies auch mit und schien nichts dagegen zu haben. Ganz im Gegenteil, er schien sehr zufrieden zu sein und lächelte uns nur an. Das Unternehmen hatte uns viel Stress erspart und den nötigen Freiraum beschafft, den wir zum arbeiten benötigten. Da wir uns keine Gedanken über den Transport Zürich machen mussten, ging auch alles sehr geregelt über die Bühne und das Lager Zürich leerte sich schrittweise, ohne jeglichen Stress oder grossen Aufwand.

Uns hatte die Arbeit auch lange nicht mehr so viel Spass gemacht und als die Ware dann ein Ende nahm, wollte sich unser Chef mit uns unterhalten. Er lobte uns und meinte, dass die Nachricht endlich angekommen war. Und erklärte uns noch, wieso er uns durch die Hölle gehen liess, was uns auch sehr erleichterte. Wir sind ein eingeschultes Team geworden und zu wissen, wie der Chef tickt, vereinfacht einem die Arbeit sehr.

No comments:

Post a Comment