Friday, March 14, 2014

Geh mir nicht an die Wäsche

Reinigung Textilien


Ich habe immer gedacht, dass Frauen sehr auf ihre Kleidung achten und dabei auch sehr pingelig sind. Bei den meisten Frauen trifft dies auch zu, wobei die Reinigung Textilien eine besondere Rolle spielt. Da muss man schon sehr vorsichtig sein, weil Frauen an Kleidungsstücken hängen, wie andere an Familienangehörige. Ich persönlich bin auch genauso gewesen und deswegen, liess ich auch niemanden an meine Wäsche und von Hemden bügeln ist auch nie die Rede gewesen.

Mit solchen Eigenschaften kann man seinen Mitmenschen gehörig auf den Wecker gehen, selber bemerkt man sowas aber nicht. Im letzten Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, der genauso an seine Wäsche hing, wie ich. Und da haben wir uns sehr verfangen, weil die Reinigung Textilien alleine nicht gut genug gemacht werden konnte. Er hatte auch eine Vorliebe für Hemden, wollte aber, dass ich meine Finger von ihnen lasse.

Bei einem Abendessen haben wir und gehörig an die Wolle gekriegt, weil ich etwas Wein ausgeschüttelt hatte. Er sprang sofort auf und dann bekam ich auch das meiste auf meinem Kleid. Es sollte eine ganz besondere Nacht für uns werden, welches dann aber ganz zum Gegenteil ausartete. Wir haben uns, lautstark gestritten, ich habe mein Kleid ausgezogen, nahm mir meine Sachen und ging raus. Da es schon spät gewesen war, ging ich nach Hause und legte mich schlafen.

Am nächsten Morgen klingelte es schon früh an meine Tür und als ich sie öffnete stand der Lieferdienst einer Wäscherei Textilpflege, mit meinem Kleid vor der Tür. Ich habe echt nicht verstehen können, was da vor sich ging. Mein Freund meldete sich nicht direkt bei mir und meinte nur, dass er mich am Abend wieder erwartete.

Hemden Bügeln


Natürlich musste es wieder in diesem Kleid sein. Ich grübelte also den ganzen Tag, ob ich es anziehen sollte oder nicht. Als ich das Kleid von der Wäscherei Textilpflege bekam, wunderte ich mich schon, wie sie die Weinflecken so schnell rausbekommen hatten. Ich hang wirklich sehr an ihm und wollte nicht, dass uns unsere Dickköpfigkeit in den Weg steht. Ich zog das Kleid an und fuhr mit einem Taxi zu ihm. Er hatte schon alles vorbereitet, Kerzen, Wein und das Essen sahen umwerfend aus.

Ich schmolz dahin, wollte mich aber trotzdem nicht so leicht geschlagen geben. Dann wollte ich ihn zu Rede stellen und wissen, was dies mit dem Kleid bedeuten sollte. Dann erzählte er mir von der Reinigung Textilien und dass er eingesehen hatte, dass er überreagiert hat. Dann gestand er mir auch seine Vorliebe oder sein Tick, was seiner Kleidung betrifft und das Hemden bügeln ihm besonders wichtig ist. Dann verflog die Wut aufeinmal und ich konnte mich auch nicht mehr länger zusammenreissen.

 Ich fing an zu lachen und erklärte ihm auch, dass es bei mir der gleiche Fall sei. Wir hatten beide den gleichen Gedanken gehabt und wollten unsere Beziehung nicht auf den Spiel setzen. Er meinte, dass er seine Wäsche auch weiterhin zur Reinigung Textilien bringen wird und seine Hemden bügeln ist auch ein Tabu für mich gewesen. Wir sind immernoch zusammen und solange wir professionelle Hände für unsere Wäsche haben, wird sich dies auch bestimmt nicht so schnell ändern.

No comments:

Post a Comment